Hermanus


Hermanus, ehemaliger Walfangort

Gut erreicht werden kann die Stadt Hermanus im Distrikt Overberg von Kapstadt aus. Von dort sind es etwa 120 Kilometer Fahrt bis hin zum ehemaligen Walfangort in Südafrika. Zwar wurde das Walfangen mittlerweile eingestellt, doch Touristen haben noch immer die Möglichkeit, Wale vom Land aus zu besichtigen. Weltweit gilt Hermanus als bester Aussichtsort für die Walbeobachtung.

Neben den Walen kann man in Hermanus aber auch das Weinanbaugebiet Hemel en Aarde Valley besichtigen. Genauso naturverbunden wie die Beobachtung der Wale präsentiert sich das Fernkloof Nature Reserve. Die landschaftliche Schönheit von Hermanus hingegen kann man in Augenschein nehmen, wenn man den Klippenpfad Cliff Walk betritt. Dieser führt einen vorbei an wunderschönen Felsformationen, kleinen romantischen Buchten und zauberhaften Badestränden.